KOMPETENZEN IN UNSERER PRAXIS.

Die ärztliche Leitung der Praxis unterliegt Herrn Dr. Jürgen M. Roming. Die Angestellten Zahnärzte sind ausschließlich kieferorthopädisch und im Rahmen des Bayerischen Curriculums als Weiterbildungsassistent zum Kieferorthopäden tätig.

 

Weiterbildungsberechtigung im Fach Kieferorthopädie
Im März 2009 wurde Dr. Jürgen M. Roming durch die Bayerische Landeszahnärztekammer autorisiert, Zahnärzte im Fachgebiet Kieferorthopädie auszubilden. Bisher ausgebildet wurden Dr. Ulrich Schott (Dingolfing) von 2009 bis 2012, Dr. Helge Rösner (Praxis Dr. Julia Klemens, Regensburg) 2012 bis 2015. Seit  März 2015 ist Herr Dr. Uwe Seidl in der Weiterbildung zum Kieferorthopäden.

 

Incognito™  Specialist
Seit Mai 2007 bin ich hinsichtlich der Behandlung mit nichtsichtbaren, lingualen (innenliegenden, zur Zunge zugewandten Seite) Zahnspangen zertifiziert. Es freut mich besonders, dass diese Form der kieferorthopädischen Therapie auch in meiner Praxis in Deggendorf von immer mehr Patienten gewünscht wird. Erwachsene wie jugendliche Patienten können auf diese Weise unerkannt ihr Traumlächeln bekommen. So wurde ich von der Firma 3M Unitek zum Incognito™ Specialist 2014 und 2015 ausgezeichnet.

 

DGLO
Nach erfolgreicher Präsentation in Hamburg wurde ich im Januar 2014 als zertifiziertes Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Linguale Orthodontie e.V. aufgenommen.

 

GELISTET UNTER DEN TOP MEDIZINERN IN DEUTSCHLAND
Seit 2012 sind wir laut dem Magazin FOCUS auf “Deutschlands renommierter Ärzteliste” und damit zum dritten Mal aufgeführt. Wir freuen uns sehr über die wiederholte Nominierung und möchten weiterhin alles tun, unseren Patienten bestmögliche diagnostische und therapeuthische Maßnahmen bieten zu können.