23. November 2018

Sponsoring-Feedback SpVgg Patersdorf

„Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung und Ihre Geldspende für unseren neuen Trikotsatz. Denn nur durch solche Spenden kann der Spielbetrieb unserer Jugend- und Herrenmannschafen überhaupt aufrecht erhalten werden.“

SpVgg Patersdorf 1959 e.V

 

 

17. November 2018

Ausstellung Marcel Manche

Marcel Manche, Jahrgang 1952, in den Niederlanden geboren und aufgewachsen, ist in den Praxisräumen in der Pfleggasse kein Unbekannter.
Sowohl der Brunnen im Wartezimmer als auch die „Ballett-Tänzerin“ im Galeriegang zeugen von seiner Kreativität.

Nachdem er bereits seit 1990 in Padling (Bayerischer Wald) lebt, war es schon längst an der Zeit, Ihm und seinen Kunstwerken einen größeren Rahmen zu bieten, um seine Kunstwerke in Form von Bildern und Skulpturen zur Geltung kommen zu lassen.
Inspiriert von Texturen und Formen in der Natur arbeitet Manche mit metallischen und organischen Materialien, deren Kombination nie offensichtlich ist, obwohl die Formen so natürlich und in Harmonie erscheinen.

Herzliche Einladung zu einer „Stipp-Visite“ vor oder nach der kieferorthopädischen Behandlung  oder ganz einfach einmal so.
Die Kunstwerke sind von November 2018 bis März 2019 zu sehen.

Ihr Dr. Jürgen M. Roming mit Dr. Uwe Seidl und Praxisteam

 

1. Oktober 2018

Neues Corporate Design, neues Logo.

Mit dem erfolgreichen Abschluss der Fachzahnarztprüfung und der Ernennung zum Kieferorthopäden
durch die bayerische Landeszahnärztekammer freut es mich außerordentlich, dass mein bisheriger
Weiterbildungsassistent, Dr. Uwe Seidl, in der Praxis verbleibt und ich die Verantwortung in ärztlicher
Sicht teilen kann. Es ist geplant, dass er im Laufe der Zeit sukzessiv auch in die
Praxisleitung integriert wird.

In diesem Zusammenhang ist auch die Neuausrichtung unseres Corporate Designs zu sehen. Unser
Slogan „we design your smile®“ ist geblieben, jedoch in Kooperation mit der .SKRUFF Designagentur,
Rosenheim
 weiterentwickelt worden; zusätzlich durch den neuen Claim „DIE KIEFERORTHOPÄDEN –
artPRAXIS®“.

Darüber hinaus laufen bereits Vorbereitungen für eine farblich Neugestaltung der Praxisräume unter Einbeziehung des Fotokünstlers Max Ott, München.

Wir freuen uns bereits jetzt auf den nächsten Künstler in unserem Galeriegang. Marcel Manche wird sowohl mit Skulpturen als auch mir Bildern ab November 2018 Einblicke in sein umfangreiches künstlerisches Schaffen geben.

Schöne Herbsttage wünschen Dr. Jürgen M. Roming und Dr. Uwe Seidl

25. Juni 2018

Trikotsponsoring

   

In 2018 haben wir uns entschieden, im Rahmen „kulturelle Förderung“ hier im Besonderen im Bereich Sport tätig zu werden.
Als erste Mannschaft unserer Sponsorings hat die Damen 2 Mannschaft der SSG Metten (Handball) den „Zuschlag“ erhalten.

Unser Praxis-Team wünscht dem Handball-Team viele Erfolge und Siege!

Weitere Informationen über unser Engagement in der Sportförderung folgen.

Ihr Dr. Jürgen M. Roming mit Team

28. Februar 2018

Frühjahr 2018 – Wechsel der Weiterbildungsassistenten

 

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten, liebe Besucher unserer Website,

die Weiterbildung zum Kieferorthopäden geht mit Ende März 2018 bei Dr. Seidl zu Ende, während Dr. Fleischmann dann diese Stelle mit der Weiterbildung zum Kieferorthopäden im Rahmen des dreijährigen „Curriculum Kieferorthopädie“ der Bayrischen Landeszahnärztekammer an den bayrischen Universitäten antritt.

Trotz eisiger Temperaturen freuen wir uns um so mehr auf den bevorstehenden Frühling.

Herzlichst, Ihr 
Dr. Jürgen M. Roming

 

 

18. Dezember 2017

Weihnachten 2017 | Wünsche zum Jahreswechsel

Zum Ende des Jahres 2017 gilt mein Dank all denjenigen, die nicht nur zum Erfolg dieses Jahres,
sondern auch zum Erfolg der letzten 20 Jahre beigetragen haben. 

Zunächst gilt der Dank unseren zahnärztlichen Überweisern, aber auch all den Kolleginnen und Kollegen verschiedener anderer Fachgebiete, mit denen bereits seit Jahren eine vertrauensvolle Zusammenarbeit gelingt.

Selbstverständlich geht auch ein Dank an unsere Patienten bzw. Eltern, die sich wiederum in unsere „kieferorthopädische Obhut“ gegeben haben.

Auch meinem Praxisteam sage ich ein herzliches „Vergelt’s Gottt“ für die tagtägliche Unterstützung in der Diagnostik und Therapie unserer Patienten.

Ihnen allen darf ich ein friedliches, gesegnetes Weihnachtsfest 2017 wünschen und für 2018 die besten Wünsche für Gesundheit und Glück als auch Gottes Segen.

Ihr Dr. Jürgen M. Roming

 

30. November 2017

20 Jahre Kieferorthopädiesche Niederlassung in Deggendorf

Seit 4 Jahren ist es fast schon „Tradition“, im Herbst bei kürzer werdenden Tagen, in unseren Praxisräumen KUNST & KULTUR Wirklichkeit werden zu lassen. Dieses Jahr in Verbindung mit dem Jubiläum meiner Niederlassung als Kieferorthopäde zum 1. Oktober 1997 – vor 20 Jahren.
Zur Abendveranstaltung unter dem Titel MANNSBILDER waren zahlrecihe Freunde und Bekannte der Praxis geladen, um diesen besonderen künstlerischen Abend mit uns zu feiern.

KÜNSTLER: ULO FLORACK

Mit seinem Schmuck ist der Augsburger Künstler Ulo Florack ein Grenzgänger: Auf der einen Seite fertigt er Unikate, Kunstwerke  an, deshalb hat zum Beispiel in Augsburg das Maximilianmuseum ihm eine Ausstellung im Jahr 2013 gewidmet, auf der anderen Seite kann man diese Arbeiten natürlich auch als Kunsthandwerk  betrachten, was wiederum für Florack nicht von Nachteil sein muss. Aktuell wurde ihm im Rahmen der Internationalen Handwerksmesse in München im März diesen Jahres der bayerischen Staatspreis 2017 für das Handwerk im Bereich Gestaltung verliehen. Wir freuen uns ganz besonders, Ihnen sowohl seine Schmuckstücke, als auch seine Bilder in unserer Praxis präsentieren zu dürfen. 

SOUL BAND: AND SAN2 & SEBASTIAN featuring Matthias Bublat

San2 und Sebastian haben ihn noch – den  Blues. Die beiden Thirtysomething haben einen ganz eigenen Sound gefunden – eine Mischung aus klassischem Rhythm & Blues, Country und Pop, akustisch, intim und reduziert auf das Wesentliche. San2 & Sebastian performen ihre Songs mit soviel Leidenschaft, Hingabe zur Musik und Seele, dass es eine Freude ist. Unter die eigenen Nummern mischen sie frisch interpretierte Songs von Ray Charles, Willie Dixon bis Joni Mitchell. Einzigartiger Gesang, Harp, Dobro, Steel- und akustische Gitarre, jede Menge Improvisation und Entertainment machen dieses Duo so besonders. Eigens für unsere Blues & Soul Night wurden sie durch  Matthias Bublath, Pianist und Hammond B3 Organist aus München in ihrer musikalischen Vielfältigkeit ergänzend unterstützt.

 

 

 

 

28. Juli 2017

Die Würfel sind gefallen.

Nachdem sich Kollege Dr. Uwe Seidl im letzten Jahr seiner Weiterbildung zum Kieferorthopäden befindet
und im Frühjahr/Sommer 2018 seine Prüfung zum Fachzahnarzt für Kieferorthopädie ablegt, ist seit einem
Jahr die Frage, wer wird Nachfolger bzw. Nachfolgerin als Weiterbildungsassistent.

Mit Kollegen, Dr. Fabian Fleischmann, Zahnarzt und ehemals Student an der Universität Regensburg werden
wir bereits ab September ärztlich unterstützt. Ab März 2018 wird er die Fachzahnarztausbildung im Rahmen
des dreijährigen „Curriculum Kieferorthopädie“ der Bayrischen Landeszahnärztekammer an den Universitäten 
in Regensburg, Würzburg, Erlangen und München als Weiterbildung zum Fachzahnarzt für Kieferorthopädie
aufnehmen.

Das gesamte Team freut sich auf die „Neuerwerbung“ und wünscht guten Start mit dem „Schulbeginn 2017/2018“.

An dieser Stelle darf ich allen Patientinnen und Patienten, sowie unseren Kooperationspartnern erholsame
Sommerferien wünschen und eine gesunde Wiederkehr aus dem wohlverdienten Urlaub.

Mit den besten Wünschen,
Ihr Dr. Jürgen M. Roming

29. Juni 2017

Erneut auf Deutschlands renomierter Ärzteliste

Seit 2012 sind wir laut dem Magazin FOCUS auf „Deutschlands renommierter Ärzteliste“ und damit zum sechsten Mal aufgeführt.

Wir freuen uns sehr über die wiederholte Nominierung und möchten weiterhin alles tun, unseren Patienten bestmögliche diagnostische und therapeuthische Maßnahmen bieten zu können.

3. Mai 2017

Erneute Ausgezeichnung zum TOP 15 Incognito Behandler in Deutschland!