15. April 2019

Teamverstärkung

Mit Elisabeth und Kristina haben wir seit Februar 2019 bzw. September 2018 zwei neue Auszubildende, die sich für unseren Fachbereich Zahnmedizin entschieden haben. Wir wünschen bei der Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten alles Gute und einen nicht zu unübersichtlichen Übergang zwischen Schulbank und Berufsleben.

Während Celina unmittelbar nach Ihrer Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten in einer anderen Praxis im Herbst 2018 zu uns wechseln konnte, ist mit Hildrun ein „Neu-Erwerb“ der besonderen Art gelungen. Nach über 20 Jahren Tätigkeit in einem anderen Berufsfeld, war der Wunsch riesengroß, wieder in der kieferorthopädischen Praxis Patienten zu betreuen. Diesen Wunsch erfüllen seit November 2018 gerne.

Allen vier neuen Teammitgliedern wünschen wir eine glückende und sinnstiftende berufliche Entwicklung bzw. Weiterentwicklung in unserer Praxis.

Frohe Ostern wünschen,

Dr. Jürgen M. Roming und Dr. Uwe Seidl mit gesamtem Praxis-Team

 

 . 

 

25. März 2019

Frühlingsbeginn 2019

Sehr geehrte Besucher unserer Homepage,
liebe Patientinnen und Patienten,

getreu dem Motto „Nichts ist beständiger als der Wandel“ ist unserer Galeriegang
wieder bereit für NEUES.

Bis Mai bleiben die Wände kahl, bevor das erste Mal zwei Künstlern gleichzeitig in
einer Doppelausstellung die Möglichkeit gegeben wird, sich in den Praxisräumen
zu präsentieren.

Zum Frühlingsanfang die sonnigsten Wünsche.

Herzlichst,
Ihr Dr. Jürgen M. Roming und Dr. Uwe Seidl

 

PS: Im April berichten wir über die „Neuzugänge“ in unserer Praxis.

 

 

 

 

20. Februar 2019

Fasching – Frühjahr 2019

Unabhängig, ob Sie närrisch sind und bereits auf die bevorstehenden „Hochfesttage“ des Faschings,
der Fastnacht, der Fasnet oder des Karnevals zufiebern oder froh sind, wenn der „organisierte
Klamauk“ endlich bald ein Ende hat, der Frühling naht. Vor allem die vom Schnee verwöhnten
Niederbayern, Region Bayerischer Wald, sehnen sich nach der wieder aufgrünenden Jahreszeit. 

Vor Frühlingsbeginn ist in der Praxis am Donnerstag vor Fasching, am „Weiberfasching“,
Verkleidung des weiblichen Teams fast schon traditionell angesagt. Anbei ein Eindruck
vergangener Jahre…

Narri, narro, ob verkleidet oder nicht, allen eine schöne Zeit.

Ihr Dr. Jürgen M. Roming, Dr. Uwe Seidl mit gesamten Team

 

 

20. Dezember 2018

Weihnachten 2018 – Jahreswechsel 2018/2019

Liebe Besucher unserer Homepage, liebe Patientinnen und Patienten,
verehrte Kolleginnen und Kollegen,

auch dieses Jahr dürfen wir Ihnen für die für die erfolgreiche Zusammenarbeit und das Miteinander im Jahr 2018 danken. Es ist unser oberstes Bemühen, in einer schnelllebigen und sich veränderten Zeit kieferorthopädische Diagnostik und Therapie zu bieten, die zwar neueste Technik nicht außer acht lässt, jedoch den Patienten als Menschen mit seinen Empfindungen und seiner Individualität an erster Stelle stellt.
Wir hoffen und wünschen, dass dies bei der Vielzahl der Behandlungen gelungen ist.

Ein frohes und friedliches Weihnachten 2018. Viel Glück, Gesundheit und Gottes Segen für das bevorstehende Jahr.

Ihr Dr. Jürgen M. Roming und Dr. Uwe Seidl mit dem gesamten Praxis-Team

 

 

23. November 2018

Sponsoring-Feedback SpVgg Patersdorf

„Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung und Ihre Geldspende für unseren neuen Trikotsatz. Denn nur durch solche Spenden kann der Spielbetrieb unserer Jugend- und Herrenmannschafen überhaupt aufrecht erhalten werden.“

SpVgg Patersdorf 1959 e.V

 

 

17. November 2018

Ausstellung Marcel Manche

Marcel Manche, Jahrgang 1952, in den Niederlanden geboren und aufgewachsen, ist in den Praxisräumen in der Pfleggasse kein Unbekannter.
Sowohl der Brunnen im Wartezimmer als auch die „Ballett-Tänzerin“ im Galeriegang zeugen von seiner Kreativität.

Nachdem er bereits seit 1990 in Padling (Bayerischer Wald) lebt, war es schon längst an der Zeit, Ihm und seinen Kunstwerken einen größeren Rahmen zu bieten, um seine Kunstwerke in Form von Bildern und Skulpturen zur Geltung kommen zu lassen.
Inspiriert von Texturen und Formen in der Natur arbeitet Manche mit metallischen und organischen Materialien, deren Kombination nie offensichtlich ist, obwohl die Formen so natürlich und in Harmonie erscheinen.

Herzliche Einladung zu einer „Stipp-Visite“ vor oder nach der kieferorthopädischen Behandlung  oder ganz einfach einmal so.
Die Kunstwerke sind von November 2018 bis März 2019 zu sehen.

Ihr Dr. Jürgen M. Roming mit Dr. Uwe Seidl und Praxisteam

 

1. Oktober 2018

Neues Corporate Design, neues Logo.

Mit dem erfolgreichen Abschluss der Fachzahnarztprüfung und der Ernennung zum Kieferorthopäden
durch die bayerische Landeszahnärztekammer freut es mich außerordentlich, dass mein bisheriger
Weiterbildungsassistent, Dr. Uwe Seidl, in der Praxis verbleibt und ich die Verantwortung in ärztlicher
Sicht teilen kann. Es ist geplant, dass er im Laufe der Zeit sukzessiv auch in die
Praxisleitung integriert wird.

In diesem Zusammenhang ist auch die Neuausrichtung unseres Corporate Designs zu sehen. Unser
Slogan „we design your smile®“ ist geblieben, jedoch in Kooperation mit der .SKRUFF Designagentur,
Rosenheim
 weiterentwickelt worden; zusätzlich durch den neuen Claim „DIE KIEFERORTHOPÄDEN –
artPRAXIS®“.

Darüber hinaus laufen bereits Vorbereitungen für eine farblich Neugestaltung der Praxisräume unter Einbeziehung des Fotokünstlers Max Ott, München.

Wir freuen uns bereits jetzt auf den nächsten Künstler in unserem Galeriegang. Marcel Manche wird sowohl mit Skulpturen als auch mir Bildern ab November 2018 Einblicke in sein umfangreiches künstlerisches Schaffen geben.

Schöne Herbsttage wünschen Dr. Jürgen M. Roming und Dr. Uwe Seidl

25. Juni 2018

Trikotsponsoring

   

In 2018 haben wir uns entschieden, im Rahmen „kulturelle Förderung“ hier im Besonderen im Bereich Sport tätig zu werden.
Als erste Mannschaft unserer Sponsorings hat die Damen 2 Mannschaft der SSG Metten (Handball) den „Zuschlag“ erhalten.

Unser Praxis-Team wünscht dem Handball-Team viele Erfolge und Siege!

Weitere Informationen über unser Engagement in der Sportförderung folgen.

Ihr Dr. Jürgen M. Roming mit Team

28. Februar 2018

Frühjahr 2018 – Wechsel der Weiterbildungsassistenten

 

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten, liebe Besucher unserer Website,

die Weiterbildung zum Kieferorthopäden geht mit Ende März 2018 bei Dr. Seidl zu Ende, während Dr. Fleischmann dann diese Stelle mit der Weiterbildung zum Kieferorthopäden im Rahmen des dreijährigen „Curriculum Kieferorthopädie“ der Bayrischen Landeszahnärztekammer an den bayrischen Universitäten antritt.

Trotz eisiger Temperaturen freuen wir uns um so mehr auf den bevorstehenden Frühling.

Herzlichst, Ihr 
Dr. Jürgen M. Roming

 

 

18. Dezember 2017

Weihnachten 2017 | Wünsche zum Jahreswechsel

Zum Ende des Jahres 2017 gilt mein Dank all denjenigen, die nicht nur zum Erfolg dieses Jahres,
sondern auch zum Erfolg der letzten 20 Jahre beigetragen haben. 

Zunächst gilt der Dank unseren zahnärztlichen Überweisern, aber auch all den Kolleginnen und Kollegen verschiedener anderer Fachgebiete, mit denen bereits seit Jahren eine vertrauensvolle Zusammenarbeit gelingt.

Selbstverständlich geht auch ein Dank an unsere Patienten bzw. Eltern, die sich wiederum in unsere „kieferorthopädische Obhut“ gegeben haben.

Auch meinem Praxisteam sage ich ein herzliches „Vergelt’s Gottt“ für die tagtägliche Unterstützung in der Diagnostik und Therapie unserer Patienten.

Ihnen allen darf ich ein friedliches, gesegnetes Weihnachtsfest 2017 wünschen und für 2018 die besten Wünsche für Gesundheit und Glück als auch Gottes Segen.

Ihr Dr. Jürgen M. Roming