Schuljahresbeginn 2021/2022
15. September 2021
„Changing Art“
22. Oktober 2021

13 Jahre Pfleggasse 13

Ein BOXENSTOPP der besonderen Art.

„Keine Angst vor der 13“ hatte das Praxisteam am letzten „Fatima-Tag“, Mittwoch, den 13.10.2021 im Gut Altholz der Hutter OHG anlässlich „13 Jahre Pfleggasse 13“.

Am „Teamtag“ des gesamten ärztlichen wie nicht-ärztlichen Praxisteams war „Full-House“ angesagt: lediglich 2 Mitarbeiterinnen ließen sich wegen Krankheit entschuldigen. Unter dem Arbeitstitel „ und nun ? - Grund zum Feiern – Grund zum Innehalten“ wurden die drei Säulen der Praxis „Kieferorthopädie – Kunst – Kultur“, für die die artPRAXIS ® steht, in unterschiedlichen Facetten durch den Praxisinhaber beleuchtet:

In den vergangenen 13 Jahren wurden unterschiedlichste Herausforderungen bewältigt; u.a. die Weiterbildung von bisher 4 Kieferorthopäden im Rahmen des Bayerischen Curriculums, die Implementierung und Weiterentwicklung neuester kieferorthopädischer Therapien, der Weg zur digitalen Kieferorthopädie sukzessiv beschritten.
Besondere Praxis- bzw. Team – Auszeichnungen durch den FOCUS seit 2012 und die aktuelle Auszeichnung im Sommer 2021 mit dem praxis+award Qualitätssiegel als neueste „Errungenschaft“, sind Anzeichen für die Weiterentwicklung der Praxis auch im Bereich Mitarbeiterführung und Patienten-Zufriedenheit.

Dass die Kunst in der artPRAXIS ® nicht zu kurz kommt, wurde durch diverse Einblicke in die abgelaufenen Ausstellungen des Galeriegangs gewährt.

Ein Ausblick auf das Jahr 2022, in das der Beginn der 25-jährigen kieferorthopädischen Tätigkeit des Praxisinhabers in Deggendorf fällt, wurde ebenfalls gegeben. Der nächste Teamtag im Januar 2022 mit zwei externen Referenten ist bereits terminlich vereinbart. Einer der beiden Referenten, Coach und „Persönlichkeitsgeopraph“ Stefan Schmid, war bereits bei diesem Meeting am Vormittag aktiver Zuhörer.

MANAGEMENT und KULINARIK – ein besonderer Teamtag als eine willkommene Abwechslung im Praxisalltag.

Ihr
Dr. Jürgen M. Roming

Fotostrecke Teamtag 2021
team13

WE DESIGN YOUR SMILE ®
"Kollektiv produzierte Ästhetik."

roming-aerzte

Ärzteteam 2021
"Erfahrung trifft Jugend."