Leo Schäfer
15. April 2021

Neue Ausstellung: Leo Schäfer

Der Frühling kommt schwer in „Schwung“ – die Corona Epidemie hält uns in bzw. nimmt uns den Atem – Abwechslung in dieser speziellen Zeit soll zumindest den Patientinnen und Patienten, den Eltern unserer Praxis als auch dem gesamten Praxisteam der Galeriegang mit seinen wechselnden Ausstellungen bieten. Seit 01.04.2021 mit den Arbeiten des in Passau geborenen und in Deggendorf lebenden Künstler Leo Schäfer.

Zum ersten Mal in 13 Jahren Pfleggasse 11-13 zeigen wir Grafiken.Im gezeigten Oeuvre ist Einblick in Schäfers 4o-jähriges künstlerischen Schaffen gegeben.5 verschiedene Druck-Techniken wendet der Künstler in seinen Grafiken an: die Ätzradierung, Aquatinta und Kaltnadelradierung auf der einen Seite, andererseits das Weichgrundverfahren (Vernismou) und das Aussprengverfahren (Reservage).

Herzlichst, Ihr Dr. Jürgen M. Roming