DAS AUGE LACHT MIT

BILDCHEN WECHSEL DICH


Andernorts mag er sich wie der Gang nach Canossa anfühlen: der Besuch beim Kieferorthopäden. Unsere ART PRAXIS® dagegen betritt man jedes Mal aufs Neue mit einem Lächeln – so freudig und gespannt wie das von Mona Lisa. Da Vincis bezaubernde Dame haben wir zwar noch nie bei uns begrüßen dürfen, doch etwa alle halbe Jahre wechselt unser „Galeriegang“ sein Kleid. Heißt: Kunstwerke namhafter oder emporstrebender Künstler:innen zieren im Rahmen temporärer Ausstellungen unsere Räume.


GEKOMMEN, UM ZU BLEIBEN

„Es ist nicht die Aufgabe der Kunst, die Natur zu kopieren, sondern sie auszudrücken!“. Wer wollte dem großen französischen Schriftsteller Honoré de Balzac da widersprechen? Wir jedenfalls nicht. Vielmehr halten wir uns an sein Credo, indem wir drei Künstler:innen gebeten haben, den nahen Nationalpark metaphorisch in die ART PRAXIS® zu holen. Entstanden ist eine imposante Dauerausstellung aus Materialien wie Granit, Holz, Stahl und Wasser.

EINTAUCHEN