WE WILL, WE WILL ROCK YOU.

QUEEN

Mehr Miteinander wagen


Kultur: Ein Begriff, so vielschichtig wie die Formen und Muster, die der Blick durch ein Kaleidoskop gewährt: Betrachten wir ihn von ganz weit oben, versammelt er unter sich die Gesamtheit der geistigen und materiellen Lebensäußerungen der Menschheit. Architektur, Bildende Kunst, Literatur, Musik, Bräuche und Rituale, Werte und Normen, Traditionen – kein Lebensbereich, den die Kultur nicht streift. In der ART PRAXIS® zelebrieren wir ihn einerseits plakativ. Indem wir unsere Räumlichkeiten – gleich einer Galerie – mit herausragender Kunst bespielen. Unter der Oberfläche pflegen wir zudem eine mit Bedacht geschaffene und vom gesamten Team gelebte Unternehmenskultur. Eine Kultur, die unser Miteinander, den Umgang mit Patient:innen und weiteren Fachbereichen sowie nicht zuletzt unsere gesellschaftliche Verantwortung definiert.


Vergissdeinnicht

Aller Anfang ist schwer – es sei denn, Mitmenschen und Umstände machen es einem leicht. In dieser Hinsicht sind wir dem geschätzten Kollegen Dr. Adalbert Rothenwallner zu Dank verpflichtet. Seine Praxis in der Bahnhofstraße 7 war von 1978 an die erste Adresse in Deggendorf für kieferorthopädische Behandlungen – und gleichzeitig von 1997 an die erste Station für Dr. Jürgen M. Roming nach bestandener Fachzahnarztprüfung als Kieferorthopäde. Nach einer äußerst kollegialen gemeinsamen Zeit ging die Leitung der Praxis schließlich an Dr. Roming über. Nach gut zehn Jahren des erfolgreichen Wirtschaftens und Behandelns platzten die Räumlichkeiten im sogenannten „Arcohaus“ aus allen Nähten. Es schlug die Geburtsstunde der ART PRAXIS® – in den heutigen Räumlichkeiten und mit unserem innovativen Konzept. Let’s see, what future brings…

BEGEGNUNG